Wir brauchen Dich, Genossin, Genosse! Werde Mitglied in unserer Genossenschaft: www.jungewelt.de/genossenschaft
Billigknast für Exmilliardär
Eike Batista, einst reichster Brasilianer, sitzt in Rio in Untersuchungshaft
Norbert Suchanek, Rio de JaneiroVom Studienabbrecher zum Multimilliardär und dann in den Knast: Als der Deutsch-Brasilianer Eike Batista sein Ingenieurstudium an der Technischen Hochschule Aachen in den 1970er Jahren abbrach, dachte er wohl kaum an mögliche Konsequenzen dieser Aktion. Derzeit jedoch muss er »teuer« dafür bezahlen. Statt zusammen mit seinem Kumpel und früheren Gouverneur Rio de Janeiros, Sérgio Cabral, im Luxusgefängnis »Bangu 8« einzusitzen – einer Strafvollzugsanstalt für Verbrecher mit Studienabschluss und Diplom, muss der wegen Korruption angeklagte Batista nun mit einem Knast für gewöhnliche Sträflinge in Rio de Janeiro vo...
Artikel-Länge: 1951 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.