Vereinte Opposition
Honduras: Linke will Wiederwahl von Präsident Hernández verhindern
Santiago BaezIn Honduras haben die Parteien der Opposition die Organisation Amerikanischer Staaten (OAS) aufgefordert, sich zu der von Präsident Juan Orlando Hernández angestrebten Wiederwahl zu äußern. Ansonsten werde man nicht mit den Beobachtern der OAS zusammenarbeiten, die im Vorfeld der für den 12. März vorgesehenen internen Vorwahlen aller Parteien sowie der Präsidentschaftswahl im November in das zentralamerikanische Land geschickt werden. Die OAS dürfe den »Verfassungsbruch« durch die Regierung nicht hinnehmen, warnten Sprecher der Parteien PAC, Libre und PINU am Dienstag (Ortszeit) bei einer Pressekonferenz in der Hauptstadt Tegucigalpa.
Hernández hatte im November angekündigt, sich trotz des in der Verfas...
Artikel-Länge: 2225 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.