Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Wünsch dir einen Trainer
Wo ist die Tradition? Mirko Slomka ist wieder da und soll nun dem KSC helfen
Mirko Slomka konnte das Ende seiner Arbeitslosigkeit kaum erwarten. Als der neue Trainer des Karlsruher SC am Dienstag in seinen blauen Fußballschuhen Platz vier im winterlichen Wildpark betrat, war er 17 Minuten zu früh dran. Bereits um 11.43 Uhr war Slomla zurück im Profigeschäft – nach 840 Tagen ohne Job. Zuletzt war der 49jährige beim HSV rausgeflogen, das war am 15. September 2014. Da hatte er die ersten drei Saisonspiele nicht gewinnen können. Vorher war der HSV mit legendär wenigen Punkten (27 Stück) noch 16. geworden und hatte dann legendärer Weise die Relegation gegen Greuther Fürth ohne Sieg und mit nur einem einzigen Tor (Auswärtsregel) gewonnen. Das war an Laschheit kaum noch zu überbieten gewesen. Da staunten die Spieler aus dem traditionell ebenso überbezahlten wie aufgeblähten Kader des Hamburger Operettenklubs über sich selbst.
Ein Jahr später konnte der HSV unter dem mittlerweile ebenfalls geschassten Bruno Labbadia in letzter Sekunde die ...
Artikel-Länge: 3307 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.