Aus Leserbriefen an die Redaktion
Reißerischer Artikel
Zu jW vom 23. Dezember: »Beugehaft für Bachmann!«
Was soll die Forderung nach einer höchst problematischen juristischen Maßnahme (Beugehaft), zumal Herr Bachmann für sich reklamieren könnte, sich gegebenenfalls selbst zu belasten und nicht auszusagen. Zunächst müssten auf der Basis der bekannten Informationen Ermittlungen eingeleitet werden. Dies wäre ja wohl die erste Forderung. Ein solch reißerischer Artikel ist nur ärgerlich und begegnet uns sonst schon oft genug in den Medien.
Magdalena Storm-Wahlich, per E-Mail
Als Kollateralschäden abgehakt
Zu jW vom 27. Dezember: »V-Mann als Chauffeur«
Der frühere Verteidigungsminister Peter Struck hat einen ähnlich unsterblichen Satz wie Merkels »Wir schaffen das« von sich gegeben. Struck damals: »Deutschland wird am Hindukusch verteidigt.« Wenn das stimmt und wenn man sich der Meinung des Chefs der Innenministerkonferenz Klaus Bouillon anschließt, »wir« befänden uns im Kriegszustand, dann sind »w...
Artikel-Länge: 5355 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.