»Neue Aufmerksamkeit gegenüber Kriegsgefahren«
Trotz breitgefächerten Programms soll keinesfalls Beliebigkeit entstehen. Gespräch mit Frank Skischuss
Gitta DüperthalBeim Friedensratschlag kommendes Wochenende geht es um vieles: unter anderem um Forderungen, die EU zu entmilitarisieren, die Konfrontationspolitik gegen Russland zu stoppen, den Einsatz der Bundeswehr im Inneren zu verbieten. Thema wird auch der Umgang mit der neuen US-Regierung sein und die Aufforderung an die Berlin, die Kumpanei mit dem türkischen Regierungschef Recep Tayyip Erdogan zu beenden. Besteht dabei nicht die Gefahr, sich zu verzetteln, wenn die Frieden...
Artikel-Länge: 4091 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.