Zeit der Monster
Rechte Kandidatenkür in Frankreich
Hansgeorg HermannWer ist François Fillon? Spätestens seit vorgestern stellt sich diese Frage. Der neue Favorit der französischen Rechten war zwar fünf Jahre lang Ministerpräsident unter dem ehemaligen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy. Aber hinter dem rastlosen Egomanen im Pariser Élysée-Palast verschwand der wortkarge, oft finster wirkende Mann mit den buschigen Augenbrauen fast vollständig. Fillon ist einer, den die Franzosen offenbar besser kennenlernen wollen, weil sie Sarkozy u...
Artikel-Länge: 2999 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.