Fälschungen aufgeflogen
Venezuela: Gerichte stoppen Unterschriftensammlung gegen Maduro
Modaira Rubio, CaracasIn Venezuela findet die für den 26., 27. und 28. Oktober vorgesehene Sammlung der Unterschriften von 20 Prozent der Wahlberechtigten zur Durchsetzung eines Amtsenthebungsreferendums gegen Präsident Nicolás Maduro bis auf weiteres nicht statt. Der Nationale Wahlrat (CNE) veröffentlichte am Donnerstag (Ortszeit) ein Kommuniqué, wonach es eine entsprechende Entscheidung von fünf Gerichten befolge. Die Richter in den Bundesstaaten Apure, Aragua, Carabobo, Bolívar und Monagas hatten Klagen wegen Unregelmäßigkeiten bei der ersten Sammlung Ende April angenommen. In diesem ersten Schritt hatte die Opposition die Willensbekundungen von einem Prozent der Wahlberechtigten einreichen müssen, was 200.000 Bür...
Artikel-Länge: 2202 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.