28 minus eins gleich ratlos
Nach »Brexit«-Referendum: EU-Anführer in Bratislava auf Sinnsuche
Dieter SchubertDas Spitzenpersonal der Europäischen Union ist ohne Großbritannien auf der Suche nach einem Neuanfang. Drei Monate nach dem Votum einer knappen Mehrheit der am Referendum teilnehmenden Briten für den »Brexit« haben die Staats- und Regierungschefs der 27 übrigbleibenden Mitgliedsländer in Bratislava über Perspektiven ihrer Zusammenarbeit diskutiert. Überschattet wurde das Gipfelspektakel auf der berühmten Burg in der slowakischen Hauptstadt von grundlegenden Problemen zwischen den Mitgliedern des Staatenbündnisses.
Das selbsternannte »Europa« steht heute für wirtschaftliche Stagnation und Jugendarbeitslosigkeit. Verbissen wird um Rezepte gestritten, wie mit Vorschüssen aus künftigen Steuereinnahmen die Wir...
Artikel-Länge: 2242 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.