Aufruf zum Frieden
Türkei: PKK-Vorsitzender Öcalan fordert Ende der Gewalt. Viele Verletzte nach Anschlag in Van
Nick BraunsDem inhaftierten Vorsitzenden der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) Abdullah Öcalan geht es gesundheitlich gut. Das berichtete Öcalans Bruder Mehmet nach dem ersten Besuch auf der Gefängnisinsel Imrali seit 17 Monaten am Montag auf einer Pressekonferenz in Diyarbakir. 50 kurdische Politiker, die vor einer Woche in einen unbefristeten Hungerstreik getreten waren, um ein Lebenszeichen von Öcalan zu erhalten, beendeten daraufhin ihren Protest.
In einer von seinem Bruder verlesenen Botschaft sprach sich der PKK-Vorsitzende für eine Fortsetzung des im vergangenen Jahr von seiten der Regierung abgebrochenen Friedensprozesses aus. »Die...
Artikel-Länge: 1991 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.