On Air. Die nächsten Tage im Radio
So ein Elend!
Bei den Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern ist es der AfD gelungen, auf Anhieb mehr als ein Fünftel der abgegeben Stimmen zu erhalten. Eines ist sicher: Jetzt erhält die AfD noch mehr mediale Präsenz als bisher schon. Das ganze Ausmaß des Elends lässt sich an der Frage erkennen, die am Montag morgen ein Interview im Deutschlandfunk mit dem stellvertretenden AfD-Bundesvorsitzenden Alexander Gauland eröffnete: »Gibt es etwas, das die anderen Parteien jetzt von der AfD lernen können?« – zahme Fragen statt Kreuzverhör im gesamten Gespräch.
Aufklärung über die neuen rechten Bewegungen in Deutschland verspricht die Sendung »Archive & Augenzeugen: Bücher, Bücher, Bücher« (Di., 14 Uhr, FSK). In dieser wird unter anderem das von Markus Liske und Manja Präkels im Verbrecherverlag herausgegebene Buch »Vorsicht Volk!« vorgestellt. »Mitakuye Oyasin« (Di., 19 Uhr, Corax) widmet sich dem indigenen Aktivisten Leonard Peltier, der seit über 40 Jahren unschuldig i...
Artikel-Länge: 3508 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.