Beijing schafft Fakten
Chinesischer Staatskonzern BAIC pumpt Milliarden Rand in Südafrikas Automobilbranche
Georges HallermayerKlotzen statt kleckern: Wie das in Britannien registrierte internationale Onlineportal The BRICS Post vergangenen Freitag meldete, hat die südafrikanische Coega Development Corporation mit dem chinesischen Automobilriesen Beijing Automobile International Corporation Ltd. (BAIC) einen der größten Branchendeals ausgehandelt, die je in Afrika geschlossen wurden: Elf Milliarden Rand (derzeit etwa 680 Millionen Euro) investiert der staatlich kontrollierte Konzern in die ...
Artikel-Länge: 3069 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.