Rote Konkurrenz
Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern: DKP fordert einen »revolutionären Bruch«
Rocko AllwerthBei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern am 4. September tritt links von der SPD nicht nur die Linkspartei, sondern – erstmals – auch die Deutsche Kommunistische Partei (DKP) an. Beide verstehen sich als Parteien der sozialen Gerechtigkeit. In ihrem Programm kritisiert die DKP aber die Ausrichtung der Linkspartei. Die sei mehr mit internen Grabenkämpfen als mit der Regierung befasst. Außerdem lehne sie die Revolution ab und versuche ihre Ziele mit Hilfe von SP...
Artikel-Länge: 3070 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.