Olympia-Fußball: Finale gegen Neymar
Olaf LynngardRio de Janeiro. »Wir sind einfach nur glücklich. Gegen Brasilien im Finale – ein Traum ist wahr geworden«, sagte Verteidiger Lukas Klostermann (Rasenballsport Leipzig) nach dem Halbfinalsieg gegen Nigeria. In der neunten Minute hatte er den Führungstreffer für die deutsche Nationalmannschaft erzielt. Nach Hereingabe von Serge Gnabry legte Ersatzkapitän Max Meyer den Ball quer auf Klostermann, der nur noch den Fuß hinhalten musste. Umgehend forcierten die Nigerianer ihr robustes Spiel und versuchten, die Partie mit extrem offensivem Pressing an sich zu reißen. Und bereits in der zwölften Minute wäre ihnen beinahe der Ausgleich gelungen. Der deutsche Torhüter Timo Horn schlug über den Ball, der g...
Artikel-Länge: 2199 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.