Clinton tritt gegen Trump an
USA: Konvent der Demokratischen Partei nominiert Exaußenministerin als Kandidatin
Auf dem Parteikongress der Demokratischen Partei der USA ist am Dienstag (Ortszeit) Hillary Clinton zur Kandidatin für das Präsidentenamt nominiert worden. Die ehemalige First Lady, Außenministerin und Senatorin von New York wird am 8. November gegen Donald Trump antreten, der in der vergangenen Woche von der Republikanischen Partei als Kandidat bestimmt worden war.
Der bei den Vorwahlen unterlegene Senator von Vermont, Bernard Sanders, ergriff zum Schluss der Debatte das Wort. Er bat um eine Abstimmung per Akklamation, was die de facto einstimmige Nominierung von Clinton ermöglichte. Viele Anhänger des »demokratischen Sozialisten« ver...
Artikel-Länge: 2016 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.