Interview mit Syriens Präsident
Die syrische Nachrichtenagentur SANA veröffentlichte am Donnerstag ein Interview der kubanischen Nachrichtenagentur Prensa Latina mit dem Präsidenten Syriens Baschar Al-Assad. Darin heißt es:
Wie würden Sie die gegenwärtige militärische Lage bei der äußeren Aggression gegen Syrien einschätzen (…)
Natürlich gab es erhebliche Unterstützung für die Terroristen von überall her in der Welt. Mehr als hundert Nationalitäten beteiligen sich an der Aggression gegen Syrien mit finanzieller Unterstützung besipielsweise Saudi-Arabien und Katar und mit logistischer Hilfe beispielsweise die Türkei, und natürlich mit Billigung und unter Aufsicht der westlichen Länder, vor allem der USA, Frankreichs und des Vereinigten Königreichs sowie einiger anderer Verbündeter. Seit allerdings die Russen beschlossen zu intervenieren und legal die syrische Armee in ihrem Kampf gegen die Terroristen in Syrien unterstützen, vor allem Al-Nusra und IS sowie einige andere angeschlossene Grup...
Artikel-Länge: 3387 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.