Schwere Psychose
Amokfahrer von Nizza soll Islamist gewesen sein. Verwandte widersprechen
Hansgeorg HermannZwei Tage nach der blutigen Amokfahrt eines in Frankreich lebenden Tunesiers ist die Frage nach dem Motiv für dessen Attacke nach wie vor ungeklärt. Der 31jährige war in der Nacht zum Freitag auf der »Promenade des Anglais« im südfranzösischen Nizza mit einem 20-Tonnen-Laster durch eine Menschenmenge gerast. 84 Menschen verloren ihr Leben, mehr als 200 wurden verletzt. Während Staatschef François Hollande und sein Premierminister Manuel Valls schon wenige Stunden s...
Artikel-Länge: 2880 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.