Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Mutmacher in schweren Zeiten
Am kommenden Wochenende werden Tausende Kommunisten und Linke zum UZ-Pressefest in Dortmund erwartet
Markus BernhardtVom heutigen Freitag an lädt das Parteiorgan der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP), die Wochenzeitung Unsere Zeit (UZ), erneut zu ihrem traditionellen Pressefest nach Dortmund ein. Bis Sonntag abend werden Tausende Linke aller Couleur im Revierpark Wischlingen erwartet, um gemeinsam mit der DKP, die aktuell rund 3.000 Mitglieder hat, zu diskutieren und zu feiern. Bereits zum 19. Mal führt die Partei ihr legendäres Pressefest durch, welches turnusmäßig alle zwei Jahre stattfindet. Schon seit Tagen sind Dutzende ehrenamtliche Helferinnen und Helfer mit der Herrichtung des Festgeländes, dem Aufbau der Bühnen und Großzelte beschäftigt. Sie kämpfen dabei nicht nur gegen technische und witterungsbedingt Widrigkeiten: In der Nacht zu Dienstag kam es zu einem Anschlag, der wahrscheinlich der als äußerst aggressiv und gewalttätig geltenden Naziszene der Stadt zuzurechnen ist. Bisher noch unbekannte Täter hatten die Planen von zwei Großzelten zerschnitten und...
Artikel-Länge: 5896 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.