Deutsche Wunderwaffe des Tages: Ursula von der Leyen
Blondes Gift für den Kalifen: Der unbotmäßige türkische Präsident hatte einer deutschen Delegation verboten, in Incirlik stationierte Bundeswehrsoldaten zu besuchen. Recep Tayyip Erdogan hat es also nicht anders gewollt – nun bekommt er es mit Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) persönlich zu tun.
»Ich werde in den nächsten Tagen selbst nach Incirlik reisen«, drohte von der Leyen in der Bild am Sonntag. »Ich werde diese Gelegenheit dazu nutzen, der Türkei zu erklären, was es bedeutet, dass die Bundeswehr eine Parlamentsarmee ist.« Wenn dem Türken da mal nicht ...
Artikel-Länge: 1830 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.