Kopf, Hacke, Copa
Latin Lovers extra. Das älteste Fußball-Kontinentalturnier der Welt endet, wie es begonnen hat
André DahlmeyerDie »Copa América Centenario« in den USA geht zu Ende, wie sie begonnen hat. In der Nacht zum Sonntag kommt es in Glendale zu einer Neuauflage des Eröffnungsspiels. Die von Jürgen Klinsmann gecoachten Gastgeber spielen gegen das Kolumbien von José Néstor Pékerman um Platz drei. Im großen Finale treffen dann in der darauffolgenden Nacht in East Rutherford (New Jersey) Argentinien und Chile aufeinander – eine Wiederholung des Eröffnungsspiels der Gruppe D (Anstoß jeweils zwei Uhr MESZ, beides live auf Sat.1). Vizeweltmeister und Titelverteidiger standen sich zudem bereits im Endspiel der vorigen Copa gegenüber. Das 4:3 nach Elfmeterschießen war für Chile der größte Erfolg der Verbandsgeschichte und es gibt Menschen, die hoffen, dass es die Jungs dabei auch belassen. Man soll nicht übertreiben. Dafür sind Komiker und Politiker da, beim Balltreten muss das Runde ins Eckige und Aus die Maus.
Argentinien muss den Titel gewinnen, sonst werden Spieler, Betreue...
Artikel-Länge: 3609 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.