Fußballexperte des Tages: Alexander Gauland
Die zweite Wochenhälfte muss für die mediengeile brandenburgische Bulldogge mit Rassezüchterschlips echt hart gewesen sein. Da fand sich Alexander Gauland (AfD) am Donnerstag abend auf dem Elsterwerdaer Marktplatz wieder und die Zuschauerzahl war Tabellenkeller Kreisklasse. Dabei hatte er doch Hetzkader Björn Höcke mitgebracht und mit seiner Boateng-Beleidigung am vorigen Wochenende den Einwurf seines Lebens ausgeführt. Fotos lassen vermuten: Höcke war das Häufchen »Patrioten« so peinlich, dass er während Gaulands Rede beide Hände vor seinem Gemächt verschränkte wie ein Kicker...
Artikel-Länge: 1839 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.