Neuer Billiglohnsektor in Planung
Debatte um »Integrationsgesetz« im Bundestag. Pro Asyl spricht von »Mogelpackung«
Die Opposition im Bundestag hat das geplante »Integrationsgesetz« am Freitag scharf kritisiert. Die Linke-Politikerin Sevim Dagdelen sagte bei der ersten Lesung im Bundestag, es handele sich in Wahrheit um ein »Integrationsverhinderungsgesetz«. Auch die Grünen beklagten, die Integration bleibe in dem Entwurf Stückwerk und Deutschkurse stünden nicht ausreichend zur Verfügung. Innenminister Thomas de Maizière (CDU) und Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) verteidigten das Vorhaben. »Fördern und Fordern ist ein richtiges Prinzip in nahezu allen Bereichen unserer Gesellschaft«, sagte de Maizière. Die Menschenrechtsorganisation Pro Asyl kritisierte hingegen n...
Artikel-Länge: 2081 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.