»Eliten« machen Druck
Erneut landesweit Demonstrationen in Brasilien gegen die Regierung von Dilma Rousseff
Peter SteinigerBrasiliens Regierung steht weiter unter Druck. Am Sonntag gingen in zahlreichen Städten in siebzehn Bundesstaaten Hunderttausende auf die Straße, um gegen die Arbeiterpartei (PT) und für eine Amtsenthebung von Präsidentin Dilma Rousseff zu demonstrieren. Es waren die ersten landesweiten Aktionen gegen die Regierung im laufenden Jahr, nach mehreren im zurückliegenden. Allein auf der Avenida Paulista in der Wirtschafts- und Handelsmetropole São Paulo, einer Hochburg der rechten Opposition, versammelte sich nach seriösen Erhebungen etwa eine halbe Million Menschen, Polizeiangaben liegen noch weit höher.
Rousseff wird für die schwierige wi...
Artikel-Länge: 2029 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.