Kampf der Universen
Latin Lovers
André DahlmeyerEinen wunderschönen guten Morgen! In der argentinischen Primera División wurde am Wochenende der 5. von 16 Spieltagen ausgetragen. Drei Teams sind nach einem schlappen Drittel des »Campeonats« noch ungeschlagen. In »Zone 1« sind das Rosario Central und Papstklub San Lorenzo de Almagro. Während San Lorenzo beim 1:1 im Barrio-Klassiker bei Huracán in der Nachspielzeit den Sieg vertändelte, ließ Central im »Elefantenfriedhof« von Santa Fe den Gastgeber Colón gar nicht erst Luft holen. Das Team von Darío Franco wurde gnadenlos malträtiert. Franco gehört zum »Universum Bielsa«. Als Verteidiger war er Schlüsselspieler jener Newell’s Old Boys, die 1991 sensationell Meister wurden. Sein Trainer war Marcelo »Loco« Bielsa. 1991 und 1993 gewann Franco mit Argentinien unter Trainer Alfio »Coco« Basile die Copa América – die bis heute letzten internationalen Titel der Silberländer.
Bereits nach fünf Minuten brachte Giovani Lo Celso, aktuell eines der größten Talente de...
Artikel-Länge: 3904 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.