Anmerkungen zu jW-Interview mit Anja Stoeck von Mitgliedern der Linkspartei aus Göttingen
Die Mitglieder des Göttinger Ortssprecherrates der Partei Die Linke, Manuel Dornieden und Peter Strathmann, veröffentlichten am Montag auf der Internetseite antikapitalistische-linke.de »Anmerkungen zu einem Interview von Anja Stoeck« in jW vom 19. Februar. Sie schreiben u. a.:
Die niedersächsische Landesvorsitzende Anja (Stoeck) versucht in ihrer (…) jW-Erwiderung auf Parteitagsberichte des Genossen Strathmann und anderer Göttinger Mitglieder der Antikapitalistischen Linken (AKL) nachträglich den Eindruck zu erwecken, dass in Osnabrück niemand das bisherige Nein der Linken zu allen Abschiebungen von Geflüchteten in Frage gestellt habe. (…) Tatsache bleibt leider, dass der Landesparteitag die vom Kreisverband Göttingen, der AKL, der Linksjugend und der Europaabgeordneten Sabine Lösing eingebrachte Forderung nach einem »sofortigen Abschiebestopp und für ein Bleiberecht für alle Geflüchteten« mehrfach, zum Schluss allerdings nur noch mit knapper Mehrheit, ab...
Artikel-Länge: 3308 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.