Neue Attacken auf Flüchtlinge
BKA warnt vor Neonaziterror. Weitere Asylrechtsverschärfung in Arbeit
Jana FrielinghausBeim Brand eines auch von Flüchtlingen bewohnten Mehrfamilienhauses in Gelsenkirchen sind in der Nacht zum Sonntag 15 Menschen leicht verletzt worden. Flüchtlinge kamen nicht zu Schaden. Zum Zeitpunkt des Feuers hielten sich mehr als 50 Menschen in dem Haus auf. Ein Brandanschlag auf eine Flüchtlingunterkunft wurde in der Nacht zum Sonntag im nordrhein-westfälischen Gescher verübt. Andernorts gab es am Wochenende erneut eindeutig rassistische und neofaschistische Attacken auf Flüchtlinge. So berichtete der NDR, dass in der Nacht zum Samstag zwei Männer in die Flüchtlingsunterkunft »Campus Unterstedt« in Rotenburg (Wümme) eingedrungen waren. Sie machten laut Polizei Fotos von den Schlafenden und riefen rechte Parolen. Im oberbayerischen Soyen wu...
Artikel-Länge: 2353 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.