»Aufregendes Geräusch«
Nordkoreas Regierung meldet Wasserstoffbombentest
Nordkorea hat am Mittwoch den »erfolgreichen« Test einer Wasserstoffbombe bekanntgegeben. Damit gehöre das Land ab sofort zum Kreis der Länder mit fortgeschrittener Atomwaffentechnik, verkündete das staatliche Fernsehen am selben Tag und zitierte aus einem Befehl von Staatschef Kim Jong Un, der den Test vor drei Wochen persönlich angeordnet hatte.
»Lasst uns das Jahr 2016 mit dem aufregenden Geräusch unserer ersten Wasserstoffbombenexplosion beginnen, damit die ganze Welt aufschauen wird zu unserer sozialistischen, atomar bewaffneten Republik und der großartigen Partei der Arbeit Koreas«, heißt es dort. In einer ebenfalls am Mittwoch veröffentlichten Stellungnahme rechtfertigt d...
Artikel-Länge: 2148 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.