Den Macker entkorken
Postheroisches Prosadebüt: »Glas im Bauch« von Lukas Holliger
Rafik WillEin Buch über den Heldentod muss nicht martialisch sein. Zumindest nicht, wenn es in einem postheroischen Zeitalter spielt, in dem die Helden ausgestorben sind und der Blick auf die Übriggebliebenen fällt, die sogenannten Feiglinge. Denen ist ein großer Teil der 87 »Betrachtungen durch verschiedene Brillen« im Band »Glas im Bauch« gewidmet, dem Prosadebüt von Lukas Holliger. Theaterstücke und Hörspiele hat der 44jährige aus Basel, Kulturredakteur beim Schweizer Radi...
Artikel-Länge: 2938 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.