Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Israel bombt in Syrien
Ranghohes Mitglied der libanesischen Hisbollah in Damaskus ermordet
In Syrien sind bei einem israelischen Luftangriff nahe Damaskus ein ranghohes Mitglied der libanesischen Hisbollah sowie mindestens neun weitere Personen getötet worden. Die Organisation erklärte am Sonntag, Samir Kantar sei am Vorabend bei einer Attacke auf Dscharamana gestorben. Die amtliche syrische Nachrichtenagentur SANA sprach von einem »Terrorangriff« und bezeichnete Kantar als »Märtyrer«.
Der frühere Aktivist der Palästinensischen Befreiungsfront (PLF) war 1979 wegen eines Anschlags in Israel zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. 2008 kam er bei einem Gefangenenaustausch frei. Die USA machten ihn für den Aufbau einer »terroristische...
Artikel-Länge: 2078 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.