»Über ›Refugees Welcome!‹ hinausgehen«
Am heutigen Freitag streiken Schüler in Hamburg für die Rechte von Flüchtlingen. Soziale Frage im Mittelpunkt. Ein Gespräch mit Torben Böhm
Wladek FlakinAm heutigen Freitag rufen Sie zum Schulstreik auf. Was wollen Sie damit erreichen?
Wir mobilisieren unter verschiedenen Mottos: »Wohnen statt Waffen«, »Kitas statt Krieg« und »Ausbildungsplätze statt Ausländerhetze«. Damit wollen wir einen Bogen zu den Fluchtursachen schlagen. Unter Jugendlichen gibt es eine Solidaritätswelle für Flüchtlinge. Unser Ziel ist es, diese auf die Straße zu bringen und politischen Druck zu erzeugen.
Die Kämpfe der Flüchtlinge um Bleiberech...
Artikel-Länge: 3955 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.