Aus für »Zwei-Täter-Theorie«
NSU-Rätsel: Mindestens dritter Mann beim Heilbronner Mordanschlag auf Polizisten 2007
Wolf WetzelDer Mordanschlag auf zwei Polizeibeamte in Heilbronn 2007, der dem neonazistischen NSU zugeschrieben wird, weist drei Besonderheiten auf. Erstens: Im Gegensatz zu anderen Taten, die heute als Verbrechen des »Nationalsozialistischen Untergrunds« gelten, konnte die Polizei nach diesem Anschlag auf sehr viele Zeugenaussagen zurückgreifen. Mehrheitlich sprechen sie gegen die Version der Bundesanwaltschaft. Zweitens: Im Zuge der Ermittlungen kam man auf einen Täterkreis ...
Artikel-Länge: 3782 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.