Finanzierungsfrage weiter offen
Vertreter von 196 Staaten trafen sich in Bonn zur Vorbereitung der Pariser Klimakonferenz
Wolfgang PomrehnIn Bonn sind am Wochenende die letzten Vorverhandlungen für den diesjährigen UN-Klimagipfel zu Ende gegangen. Auf diesem soll Anfang Dezember in Paris eine neuer internationaler Klimaschutzvertrag verabschiedet werden. Nach wie vor strittig ist die Finanzierung entsprechender Anstrengungen. Bereits vor sechs Jahren hatten sich die Staaten auf der ansonsten gescheiterten Klimakonferenz in Kopenhagen darauf verständigt, dass die reichen Länder ab 2020 jährlich 100 Mil...
Artikel-Länge: 3918 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.