Generalstreik geplant
Griechische Gewerkschaften wollen am 12. November in den landesweiten Ausstand treten
Heike Schrader/AthenMit einem Generalstreik am 12. November, dem ersten gegen die laut Eigenwerbung »erste linke Regierung in Europa«, antworten die griechischen Gewerkschaften auf die jüngsten im Parlament verabschiedeten Austeritätsmaßnahmen. Getreu den Vereinbarungen mit den Gläubigern und entgegen ihrer vollmundigen Versprechen über den Schutz der sozial Schwachen hatte die regierende Koalition aus Syriza und Anel am vergangenen Freitag ein Gesetzespaket verabschiedet. Darin werden...
Artikel-Länge: 4187 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.