Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Linke Alternative
Im Zeichen des Wahlkampfes kamen in Portugal wieder Hunderttausende zur legendären »Festa do Avante!«
Peter Steiniger/LissabonMit Selbstvertrauen und Zuversicht sehen die portugiesischen Kommunisten den Parlamentswahlen am 4. Oktober entgegen, wenn über die 230 Sitze der Assembleia da República entschieden wird. Der Wahlkampf geht in die heiße Phase und überall im Land sind auch die Plakate und Aufsteller des von der Kommunistischen Partei (PCP) geführten Wahlbündnisses CDU (Coligação Democrática Unitária – Demokratische Einheitskoalition) mit Hammer und Sichel neben der Sonnenblume zu sehen. Umfragen sehen dieses bei Stimmanteilen im zweistelligen Bereich. Die Erwartung, dass die PCP weiter an Gewicht in der Politik des Landes gewinnt, prägte am Wochenende auch die 39. Ausgabe des jährlichen Volksfestes unter dem Namen ihrer Wochenzeitung Avante!. In Massen strömten Menschen ...
Artikel-Länge: 2380 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.