Neu erschienen
Arbeiterpolitik
Die Arbeiterpolitik kommentiert die jüngsten politischen Ereignisse in Griechenland: »Die Troika ist zurück in Athen – mit mehr Vollmachten als je zuvor.« Syriza habe die »Kürzungsdiktate unter Preisgabe der staatlichen Souveränität« akzeptiert. »Um den Euro (und das Kapital) zu retten«, werde die griechische Bevölkerung geopfert. Der Tarifkampf bei der Post sei in einer »krachenden Niederlage« für ver.di geendet, heißt es im Heft. Berichtet wird von einer gemeinsamen Demonstration in Frankfurt am Main sowohl gegen das Freihandelsabkommen TTIP als auch gegen das Tarifeinheitsgesetz. Mit einer historischen Einordnung des Ersten und Zweiten Weltkrieges schließt das Heft. (jW)
Arbeiterpolitik, August 2015, 36 S., 3 Euro, Bezug: GFSA e. V., Postfach 106426, 20043 Hamburg. E-Mail: Artikel-Länge: 2587 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.