Mobilmachung gegen Russland
USA und Deutschland stationieren Kampfflugzeuge in Osteuropa. Wieder einmal kommt der Feind aus Moskau
Die USA stationieren ihre modernsten Kampfflugzeuge in Europa. Die Maschinen des Typs F-22 Raptor würden »sehr bald« zu »Übungen mit NATO-Verbündeten« verlegt, sagte Luftwaffen-Staatssekretärin Deborah Lee James am Montag in Washington. Hintergrund seien »russische Militärhandlungen in der Ukraine«. Luftwaffenstabschef Mark Welsh sagte, die Kampfflugzeuge sollten an Stützpunkte geschickt werden, von denen aus sie auch bei einem militärischen Konflikt in Europa eingesetzt werden könnten. Das sei eine »natürliche Entwicklung« der Zusammenarbeit. Man wolle den Verbündeten zeigen, das...
Artikel-Länge: 1851 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.