Haft für Widerstand
Israelisches Militär erschießt Jugendlichen in Ramallah. Insgesamt 5.686 Palästinenser im Gefängnis
Karin LeukefeldDie israelischen Besatzungstruppen haben am gestrigen Freitag morgen bei Ramallah im Westjordanland einen jungen Mann erschossen. Jugendliche hätten Militärfahrzeuge mit »großen Felsenbrocken und Geröll« beworfen, zitierte die Nachrichtenagentur AFP die israelische Armee.
Nachdem ein Felsbrocken die Windschutzscheibe zerbrochen habe, hätten die Soldaten »um ihr Leben gefürchtet« und auf die vermeintlichen Angreifer geschossen. Nach Darstellung des Militärs sei ein P...
Artikel-Länge: 3989 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.