Kanzleramt umzingelt
Kämpfen lohnt sich: Charité-Vorstand und Gewerkschaft einigen sich auf Mindestpersonalbesetzung. Über 32.000 Postler streiken weiter
Simon ZeiseDas Motto von ver.di lautet: »Gemeinsam sind wir stark.« Am Donnerstag zogen etwa 2.500 Beschäftigte von Charité und Post in Berlin zusammen vor das Bundeskanzleramt.
Am Mittwoch abend war es in den Verhandlungen zwischen ver.di und dem Vorstand der Charité zum Durchbruch gekommen. Die Tarifparteien einigten sich auf ein Eckpunktepapier für einen Tarifvertrag »Gesundheit und Demographie«. Die Gewerkschaft setzt ihren zehn Tage andauernden Streik ab dem heutigen Frei...
Artikel-Länge: 3388 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.