»Fast alle neofaschistischen Gruppen ins Boot geholt«
Die Lega Nord will in Italien eine landesweite reaktionäre Massenbewegung schaffen. Ein Gespräch mit Sergio Cararo
Raoul RigaultSergio Cararo lebt in Rom. Er ist führendes Mitglied des Rete dei Comunisti (Netzwerk der Kommunisten), das in der außerparlamentarischen Linken Italiens eine bedeutende Rolle spielt, und Direktor der Zeitung Contropiano
Bei den jüngsten Regionalwahlen in Italien hat die Demokratische Partei (PD) am 31. Mai in fünf Regionen gesiegt. Dennoch sagt Ministerpräsident Matteo Renzi, dies sei »der schwierigste Moment« seit seinem Amtsantritt vor 15 Monaten. Warum?
Weil e...
Artikel-Länge: 4208 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.