»Inhaltlich und personell vernünftig aufstellen«
Linke-Parteitag in Bielefeld: Videoschaltung zu den G-7-Protesten in Garmisch-Partenkirchen. Ein Gespräch mit Tobias Pflüger
Peter WolterTobias Pflüger ist stellvertretender Vorsitzender der Partei Die Linke
Zehntausende Linke aus ganz Europa protestieren gegen den G-7-Gipfel in Bayern. Linksparteiabgeordnete werden daran aber wohl kaum teilnehmen, weil parallel dazu in Bielefeld Ihr Parteitag stattfindet. War das nur eine unglückliche Terminplanung des Parteivorstandes oder steckt dahinter vielleicht das Kalkül, mit Blick auf Koalitionsaussichten den Ball flach zu halten?
Das war tatsächlich eine unglückliche Terminplanung. Ich selbst habe noch am Donnerstag in München an den Protesten teilgenommen, und es werden auch am Wochenende Abgeordnete dort sein. Wir hatten noch versucht, den Parteitag zu verlegen, was uns aber leider nicht gelungen ist. Natürlich wäre es schon wichtig, bei einem solchen Ereignis massiver vertreten zu sein.
Und nicht in einer Bielefelder Halle….
Wir werden jedenfalls einen Direktkontakt nach Garmisch-Partenkirchen haben. Die Abgeordneten Eva Bulling-Schröter und...
Artikel-Länge: 4234 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.