Zivilcourage des Tages: G-7-Protestcamp
Ein Hüttenwirt habe 7.000 Quadratmeter einer Grünfläche an der Loisach in Garmisch-Partenkirchen an G-7-Gegner verpachtet, etwa 1.000 hätten dort Platz, berichtete Anfang Mai die Lokalpresse. Seitdem gibt’s Ärger für den Gastronomen. Der 48jährige hatte im Garmisch-Partenkirchner Tagblatt auch noch öffentlich Gründe für seine Entscheidung genannt: Er habe drei kleine Kinder, die gesund aufwachsen und die in ihrem Leben kein Nestlé-Wasser trinken sollen. Zudem sei er gegen das Freihandelsabkommen TTIP und verstehe die ganze Aufregung nicht. Er habe die Bürgermeisterin bereits vor drei Monaten...
Artikel-Länge: 1884 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.