Neonaziterroristen weiter in Haft
»Oldschool Society« wollte angeblich am Wochenende Anschlag auf Flüchtlingsunterkunft in Borna verüben
Markus BernhardtEs war nur eine Frage der Zeit, bis die rassistische Stimmungsmache in Deutschland auch zu verstärkten Aktivitäten von militanten Neonazis führen würde. Aktuell befinden sich zwei vermeintliche Mitglieder der neofaschistischen Terrorgruppe »Oldschool Society« in Untersuchungshaft. Bei den Verdächtigen handelt es sich um den in Augsburg festgenommenen 56jährigen Andreas H., dem von der Bundesanwaltschaft vorgeworfen wird, Rädelsführer der Gruppe gewesen zu sein, und einen 47jährigen Mann aus Bochum. »Die Festgenommenen sind dringend verdächtig, sich spätestens im November 2014 gemeinsam mit weiteren Beschuldigten zu der rechtsterroristischen Vereinigung ›Oldschool Society‹ (OSS) zusammengeschlossen zu haben, wobei die Beschuldigten Andreas H. und Markus W. unter den Bezeichnungen ›Pr...
Artikel-Länge: 2534 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.