Sorge um Mumia Abu-Jamal
USA: Anwalt des Aktivisten fordert Behandlung durch Facharzt
Jürgen HeiserDer in den USA inhaftierte schwarze Aktivist Mumia Abu-Jamal befindet sich bereits seit Montag wieder auf der Krankenstation. Das teilte der Rechtsanwalt Bret Grote vom »Abolitionist Law Center« in Pittsburgh am Donnerstag gegenüber jW mit. Der Rechtsvertreter des politischen Gefangenen hatte nach vergeblichen Versuchen, seinen Mandanten Anfang der Woche im Mahanoy-Gefängnis in Pennsylvania zu besuchen, am Mittwoch mit ihm telefonieren können. Abu-Jamals Beine und A...
Artikel-Länge: 2400 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.