Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Die Sache mit der UNO
Knut MellenthinMindestens sechs Resolutionen des UN-Sicherheitsrats beschäftigen sich mit dem iranischen Atomprogramm. Vier davon sind mit Sanktionen verbunden. Die Aufhebung dieser Beschlüsse ist Teil der Verhandlungen zwischen dem Iran und der Sechsergruppe. Die iranische Seite fordert die »Annullierung« aller Resolutionen sofort nach Inkrafttreten eines Langzeitabkommens. Dagegen vertritt vor allem die US-Regierung den Standpunkt, dass die Beschlüsse durch eine neue Resolution ersetzt werden müssten. Diese solle eine Reihe von Maßnahmen, die bisher gültig waren, auch für die absehbare Zukunft festschreiben. Dazu gehören nach amerikanischer Ansicht »wichtige Beschränkungen...
Artikel-Länge: 2095 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.