Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Vorschlag
Flucht in die Dolomiten
Mal das letzte zum Anfang – was für ein Dreigestirn. Drehbuch: Pier Paolo Pasolini, Giorgio Bassani, Luis Trenker. Da kann der Film gar nicht so richtig mithalten. Zeigt aber zumindest, dass Pasolini auch Handwerk lernen musste. Und das bei Trenker konnte. Als der Bootsbauer Giovanni des Mordes an seinem Bruder verdächtigt wird, lässt er seine Familie im Stich und flüchtet in die Berge. Erst eine Katastrophe macht ihm klar, dass er sein Leben von Grund auf ändern muss. D/I 1955, mit Luis Trenker (Giovanni), Marianne Hold (Graziella), Ivonne Sanson (Teresa), Regie: Luis Trenker.
Bayern, Sa., 20.15 Uhr
Die Brücke von Remagen
Drehbuch: Richard Yates! Major Krüger (Robert Vaughn) will den deutschen Soldaten den Rückzug ermöglichen und zögert mit der Brückensprengung zu lange. Mit George Segal (Lieutenant Phil Hartman), Ben Gazzara (Sergeant Angelo), Peter van Eyck (Generaloberst von Brock), Hans Christian Blech (Haupt...
Artikel-Länge: 2962 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.