Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Vergessen, wie Verlieren geht
Tischtennis. Petrissa Solja triumphiert bei World Tour-Turnier der German Open
Klaus Weise»Es läuft im Moment ganz gut«, sagt Petrissa Solja, 21 Jahre alt, jüngst Deutsche Meisterin im Einzel und Doppel geworden und beim TTC Berlin Eastside mit der Tischtennis-Kelle aktiv. Das ist leicht untertrieben, denn die 18-fache deutsche Nationalspielerin hat in den vergangenen Wochen fast vergessen, wie Verlieren geht. Dass sie ihre Erfolgssträhne beim World Tour-Turnier der German Open am Wochenende in der ÖVB-Arena zu Bremen fortsetzen würde, kam dennoch überraschend.
Solja ist Vierte der deutschen Damen-Rangliste und Nummer 45 in der Welt. Das machte sie bei dem sehr gut besetzten Wettbewerb an der Weser nicht zur Mitfavoritin. Zumal sich die gebürtige Pfälzerin einem Mammutprogramm von drei Konkurrenzen innerhalb ein und desselben Turniers aussetzte. Sie trat nicht nur im Damen-Einzel, sondern auch in der U–21-Entscheidung und mit ihrer Berliner Klubkameradin Xiaona Shan im Do...
Artikel-Länge: 2798 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.