»Man in Black« des Tages: Jens Lorek
Für besonders valide Aussagen zu Pegida war bisher der Dresdner Politikprofessor Werner Patzelt zuständig, der die Meinungen von sage und schreibe 242 Anhängern der rechten Bewegung zu einer »Studie« verwurstete. Patzelt war vorgestern. Für diesen Montag hatte sich Pegida einen Anwalt mit höchstem juristischen Renommee herangezogen: Jens Lorek. Seine Meriten erarbeitete sich der stets in Schwarz gewandete Mann mit Schlapphut und nostalgischem Ledermantel vor acht Jahren als »Deutschlands erster Anwalt für Alien-Opfer«. Die Klientel Loreks hat sich seither wenig verändert. Des Advokaten Au...
Artikel-Länge: 1877 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.