Assad im Aufwind
Bisherige arabische Einheitsfront gegen die syrische Regierung bröckelt
Gerrit HoekmanDie Antwort aus Damaskus auf den türkischen Panzer-Schnellangriff über syrisches Territorium zur Rettung einiger alter Knochen und deren drei Dutzend Bewacher vom Wochenende (jW berichtete) war knurrig, aber keinesfalls furchterregend. Die Aktion sei eine »eklatante Aggression«, ließ das syrische Außenministerium wissen. Die Assad-Regierung ist besonders erbost darüber, dass die Türkei nicht vorher um Erlaubnis gebeten hat, sondern das syrische Konsulat nur informie...
Artikel-Länge: 4031 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.