Ein Euro ist zu teuer
Die italienische Schuldenkrise erreicht die Serie A: Der FC Parma macht dicht
Tom MustrophDem italienischen Fußball geht es wie der italienischen Wirtschaft. Bislang prangten Zettel mit Aufschriften wie »Geschlossen wegen Schulden« oder »Geschlossen wegen Geschäftsaufgabe« an verrammelten Toren und Schaufenstern. Nun kommt ein ganzes Stadion hinzu. Das altehrwürdige, fast 100 Jahre alte Stadio Tardini, das Kriege und Erdbeben überstanden hat, blieb am Sonntag verschlossen, weil der Hausherr FC Parma kein Geld mehr für die Stromversorgung, geschweige denn...
Artikel-Länge: 3550 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.