Niemand ergibt sich
Zum Abschluss der Buchmesse in Havanna bedankten sich die »Cuban Five« auch bei ihren deutschen Unterstützern
Volker Hermsdorf, HavannaIn Havanna wurden am Sonntag abend (Ortszeit) die Ausstellungen und Veranstaltungen der »24. Internationalen Buchmesse Kuba 2015« beendet. Durch Hunderte Präsentationen, Workshops und Konferenzen auf der historischen Festungsanlage Fortaleza de San Carlos de la Cabaña an der Hafeneinfahrt, im Pabellón Cuba im Stadtteil Vedado, in der Universität und an Dutzenden weiteren Orten hatte sich wie ein roter Faden die Rückkehr der »Cuban Five« gezogen. Die letzten drei der kubanischen Aufklärer waren im Dezember aus der US-Haft entlassen worden.
In einer Veranstaltung mit dem Titel »Hier ergibt sich niemand! Journalismus und Literatur zur Verteidigung der fünf« hatten die Teilnehmer am Dienstag in Anwesenheit aller fünf die Rolle verschiedener Autoren u...
Artikel-Länge: 2359 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.