Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Steckschuss des Tages: Deutsche Schützen
Wer vom Lande kommt, dürfte das Ansinnen der Schützenbrüder, ihr Hobby als »Weltkulturerbe« verstetigt zu sehen, nachempfinden können. Tatsächlich sind Kirmes, Kirchweih oder Schützenfest, wie die Vergnügen je nach Zungenschlag genannt werden, oft dörflicher Jahreshöhe- und tiefpunkt in einem. Beziehungsweise das einzige, was zwischen Schweinemastanlagen und Gülleaufbringefeldern kulturell überhaupt noch läuft. Einmal im Jahr wird, mit einem Schlückchen Zielwasser intus, aufs runde Holz geballert. Wer gewinnt, sollte einen Kredit aufnehmen, um anschließend die Ortsgemeinschaft...
Artikel-Länge: 1840 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.